Just scroll

60 Worte über meine Arbeit.

Ich habe langjährig für Marken wie VOLKSWAGEN, EDEKA, ARAG und AIDA gearbeitet. Mein Handwerk konnte ich in renommierten Agenturen wie »Grabarz & Partner« und »Fluent« lernen. Und von vielen tollen kreativen Menschen, mit denen ich in den letzten Jahren zusammenarbeiten durfte. Von Automobil-Kampagne über Spendenmarsch bis Reisemagazin habe ich schon alles entwickelt, in Worte gefasst, verworfen, verbessert, umgesetzt und vertont.

Was bisher geschah

2019 - 2020

Freelancer Text/Konzept | Kolle Rebbe | Philipp & Keuntje | Scholz & Friends | Leagas Delaney | Saatchi & Saatchi uvm.

2016 - 2019

Senior Texterin/Konzeptionerin | Fluent AG

2014 - 2016

Texterin/Konzeptionerin | Grabarz & Partner

2011 - 2014
Junior Texterin | Grabarz & Partner

2010 - 2011
Text Praktikantin | STEIN Promotions/BBDO

2010 - 2011

Ausbildung Kreatives Schreiben | Texterschmiede Hamburg e.V. (heute: Hamburg School of Ideas e.V. )

bis 2010

Geburt, Schule, Selbstfindung dies das, Studium an der LMU München
, 1. Staatsexamen | Dipl.-Jur. 


Was es gebracht hat

Cannes Lions
6 x Gold, 5 x Silber, 1 x Bronze

The One Show
Best of Discipline, 3 x Gold, 1 x Silber

ADC Deutschland
12 x Gold, 1 x Silber, 2 x Bronze und Publikumspreis ADC, Auszeichnung

Pencil D&AD
1 x White, 1 x Yellow, 1 x Graphite, 2 x Wood

New York Festivals
Grand Prize

Spotlight Festival
3 x Gold

Weitere Cases

Schreibt mir.
Dann schreibe ich für euch.

E-Mail
Xing
LinkedIn
© 2020